Wir sind beinahe fertig

Nach unserem heutigen Arbeitstreffen haben wir folgenden Hardwarebestand erreicht:

  • 6 Server für max. 20 Thin Clients
  • 4 Servers für max. 10 Thin Clients
  • 202 Thin clients mit bootfähigen NICs
  • 170 Monitore
  • 12 Drucker (Laser und Tintenstrahler)
  • 3 USV
  • Kabel, Tastaturen, Mäuse and anderes Zubehör

Dazu kommt noch eine Menge Schul- und Büromaterial, das von Firmen und Privatpersonen gespendet wurde.

Die letzten Rechner wurden heute getestet und gereinigt. Bei den Monitoren sind wir, da wir nochmals Neuzugänge hatten, noch nicht ganz so weit. Am Samstag, den 14. Juli werden wir den Container in der March beladen und am 16. Juli wird er auf den Weg nach Dar es Salaam gebracht. Die „Problemchen und Unstimmigkeiten“ der Zollabwicklung sind inzwischen auch geklärt.

An der Stelle ein großes Dankeschön an alle, die gestern wieder mit vollem Einsatz für unser Projekt gearbeitet haben.